Rheinromantik
Rheinromantik 2 Tage
Winzerorte, stolze Burgen & Schlösser mit Rüdesheim, Koblenz und Bernkastel-Kues
Reiseverlauf
1. Tag: Anreise - Rhein
Rüdesheim - Loreley - Koblenz
Fahrt ab Saarbrücken (7.15 Uhr) über Bingen und Überfahrt mit der Fähre nach Rüdesheim am Rhein. Genießen Sie die einmalige Atmosphäre in diesem wohl bekanntesten Weinort Deutschlands mit seiner historischen Drosselgasse. Nach einem Ortsbummel und einem kurzen Aufenthalt am geschichtsträchtigen Niederwald-Denkmal Weiterfahrt am Rhein entlang mit seinen vielen Burgen und Schlössern nach St. Goarshausen. Hier besuchen Sie den sagenumwobenen Loreley-Felsen, von dem Sie eine wunderbare Aussicht ins Rheintal genießen können. Anschließend geht es weiter nach Koblenz, wo Sie Gelegenheit zu einem Bummel an den Rheinpromenaden und durch die historische Altstadt haben. Am Abend Fahrt ins Hotel nach Lahnstein, Zimmerbezug und Abendessen.
2. Tag: Mosel - Rückreise
Nach dem Frühstücksbüffet besuchen Sie am Vormittag die Festung Ehrenbreitstein (Eintritt MP). Von hier aus haben Sie einen wunderbaren Blick auf den Zusammenfluss von Rhein und Mosel am berühmten Deutschen Eck. Anschließend Weiterfahrt nach Cochem an der Mosel. Hier haben Sie Gelegenheit zur Mittagspause und zu einem Stadtbummel. Am Nachmittag geht es durch die bekannten Touristen- und Weinorte an der Mosel vorbei über Zell nach Bernkastel-Kues. Nach einem Aufenthalt in dem berühmten Moselweinstädtchen erfolgt am Spätnachmittag die Rückfahrt nach Saarbrücken. Rückkunft gegen 19.00 Uhr, in den anderen Zustiegsorten entsprechend früher oder später.
Unsere Leistungen
• 1 x ÜF (Frühstücksbüffet)
• 1 x Abendessen im Hotel
(3-Gang-Menü)
• Fährüberfahrt Rüdesheim
• Rundfahrten lt. Reiseverlauf
Kinderermäßigung 2-12 Jahre 25%
Einzelzimmerzuschlag: 20.00 EUR
Zuschlag Exclusive-Zimmer: 10.00 EUR
Hinweis: Eintrittsgelder sind nicht im Reisepreis enthalten. MT 20
Ihr Hotel
Sie wohnen bei dieser Reise im traditionsreichen Hotel Weiland in Lahnstein. Das familiär geführte Haus verfügt über ein Restaurant, Lift und einen rustikalen Weinkeller. Die Zimmer sind mit Bad oder Du/WC ausgestattet, die Exclusivzimmer sind bei gleicher Ausstattung größer und mit TV.

































