Toskana mit Insel Elba und Florenz

Toskana mit Insel Elba und Florenz 7 Tage

Eindrucksvolle Landschaften -  bedeutende Städte - historische Kunstschätze
Reiseverlauf
Bilder
Für große Ansicht und weitere Bilder klicken Sie auf das Bild!
Termine und Preise

Toskana 7 Tage

03.06 - 09.06.2013
499,00 EUR
Anfrage Toskana 7 Tage

Toskana 7 Tage

24.06 - 30.06.2013
509,00 EUR
Anfrage Toskana 7 Tage Buchen Toskana 7 Tage

Toskana 7 Tage

08.07 - 14.07.2013
529,00 EUR
Anfrage Toskana 7 Tage Buchen Toskana 7 Tage

Toskana 7 Tage

26.08 - 01.09.2013
529,00 EUR
Anfrage Toskana 7 Tage Buchen Toskana 7 Tage

Toskana 7 Tage

09.09 - 15.09.2013
499,00 EUR
Anfrage Toskana 7 Tage Buchen Toskana 7 Tage

Toskana 7 Tage

23.09 - 29.09.2013
489,00 EUR
Anfrage Toskana 7 Tage Buchen Toskana 7 Tage

Toskana 7 Tage

07.10 - 13.10.2013
479,00 EUR
Anfrage Toskana 7 Tage Buchen Toskana 7 Tage

Toskana 7 Tage

21.10 - 27.10.2013
479,00 EUR
Anfrage Toskana 7 Tage Buchen Toskana 7 Tage

1. Tag: Anreise Versilia-Küste
Am Morgen Fahrt ab Saarbrücken (7.15 Uhr) - Basel - Schweiz - Mailand - La Spezia zu unserem Zielort an der Versilia-Küste. Ankunft am frühen Abend, Zimmerbezug im Hotel.
2. Tag: Pisa und Lucca
Am Vormittag fahren wir durch die toskanische Landschaft nach Pisa. Vom Glanz und der Macht der einstigen Seerepublik zeugen auf der Piazza di Miracoli die eindrucksvollen Marmorbauwerke des weltberühmten Schiefen Turms und der Domanlage. Anschließend haben Sie Gelegenheit zu einem kleinen Mittagsimbiss mit Weinprobe auf einem Weingut (MP). Am Nachmittag fahren Sie nach Lucca, für viele Reisende die reizvollste Stadt in der Toskana - wunderschön, uralt und idyllisch. Nur durch eines der sieben Tore der noch vollständig erhaltenen Staudtmauer erreicht man das gerade einmal 2 qkm große historische Zentrum mit seinen schön geschmückten romanischen Kirchen, eleganten Patrizierhäusern und romantischen Plätzen.
3. Tag: San Gimignano und Siena
Heute fahren Sie ins Herz der Toskana, wo die Landschaft einem Traumbild aus sanften Wellen, typischen Zypressen und fruchtbaren Oliven- und Weinlagen entspricht. Zunächst besuchen Sie San Gimignano. Schon von weitem sieht man die hoch aufragenden Geschlechtertürme. Hier hat sich wie sonst nirgends das durch die Türme bestimmte mittelalterliche Stadtbild mit den vielen verwinkelten Piazzen erhalten. Am Nachmittag Weiterfahrt durch die toskanische Hügellandschaft nach Siena, der imposanten mittelalterlichen Stadt mit ihren unzähligen Kunstschätzen, historischer Baukunst und ihrer berühmten Piazza del Campo, dem wohl schönsten Stadtplatz Italiens. Hier findet zweimal im Jahr das berühmte Pferderennen 'Il Pallio' statt. Der Dom, der in seinen gigantisch geplanten Ausmaßen unvollendet blieb, ist mit seiner riesigen Fassade ein einziges Farbenspiel von grünem, rosa und weißem Marmor. Siena wird ebenfalls geprägt durch die vollständig erhaltene Stadtmauer und den 102m hohen Rathausturm Torre del Mangia.
4. Tag: Freie Verfügung
Dieser Tag steht Ihnen in Ihrem Urlaubsort zur freien Verfügung. Nutzen Sie die Gelegenheit zum Baden am hotelnahen Strand oder bummeln Sie über die Strandpromenade.  Es besteht auch die Möglichkeit zur Fahrt ins wenige Kilometer entfernte Viareggio, ein bekanntes Seebad mit vielen kleinen Cafés, schönen Plätzen, Boutiquen und Shopping-Möglichkeiten.
5. Tag: Insel Elba
Zuerst fahren Sie in südlicher Richtung nach Piombino. Von hier aus Fährüberfahrt über den Golf von Follonica nach Portoferraio, einem der prachtvollsten Naturhäfen im Mittelmeer. Elba, die beliebte Urlaubsinsel mit ihren malerischen Buchten, den herrlichen Stränden und historischen Orten bietet viele Sehenswürdigkeiten, wovon ein Teil auch an die Zeit Napoleons erinnert. Bei einer Inselrundfahrt sehen Sie das italienische Sonnenparadies im Mittelmeer.
6. Tag: Florenz
Ein Höhepunkt dieser Reise: heute besuchen Sie Florenz, die Hauptstadt der Toskana. Blühende Wiege der italienischen Renaissance und Stadt der Medici. Sie gilt seit fast 200 Jahren als das europäische Mekka der Kunstfreunde - ein Drittel aller Kunstschätze Italiens befinden sich in dieser Stadt und seiner näheren Umgebung. Nach der Besichtigung der bekanntesten Sehenswürdigkeiten haben Sie genügend Zeit zu eigenen Erkundungen oder zu einem Stadt- und Einkaufsbummel (je nach Verkehrsaufkommen erreichen wir die Innenstadt nach einer kleinen Bahnfahrt, die dann im Reisepreis enthalten ist).
7. Tag: Rückreise
Am Morgen Rückreise ab Zielort wie Hinfahrt. Rückkunft in Saarbrücken um ca. 19.00 Uhr. In den anderen Zustiegsorten entsprechend später.

Unsere Leistungen
• Busreise
• 6 x HP an der Versilia-Küste
• Stadtführungen in Pisa, Lucca, San Gimignano, Siena und Florenz
• Fährüberfahrten Insel Elba
     mit Inselrundfahrt und Reisseleitung
• Rundfahrten laut Reiseverlauf

Kinderermäßigung 2-12 Jahre 25%
Einzelzimmerzuschlag: 90.00 EUR
Hinweis:
Eintrittsgelder sind nicht im Reisepreis enthalten. MT 20.

Italienische Aufenthaltssteuern zahlbar vor Ort.

Ihr Hotel  
Bei dieser Reise wohnen Sie im landestypischen Mittelklassehotel in einem der bekannten Badeorte an der Versiliaküste (z.B. Marina di Pietrasanta). Das Haus verfügt über ein schönes Restaurant, Lift, Hotelbar und eine Terrasse. Alle Zimmer sind mit Bad oder Du/WC, TV und größtenteils Balkon ausgestattet.
Landeskategorie: * * *