Beratung & Buchung Hotline: 0 68 38 - 97 970
Reisesuche öffnen
 
 Reisekalender

Niederlande und Münsterland - 4 Tage

Niederlande und Münsterland
Reise als PDF speichern Reise drucken
Zeitraum:
18.05.2023 - 31.12.2025

Im Osten der Niederlande und im Münsterland warten bildhübsche Gärten darauf von Ihren Gästen entdeckt zu werden. Begeben Sie sich bei dieser Gruppenreise auf eine farbenfrohe Reise zu Schloss Arcen, zum Rosenhof Lottum sowie den Schlossgärten Anholt und Nordkirchen. Lassen Sie sich von den weitläufigen Anlagen und herrlichen Parks betören. 

1.Tag: Anreise

2.Tag: Ausflug Schloss Arcen - Rosenhof Lottum

Nach dem Frühstück fahren Sie nach Arcen und besuchen einen der prächtigsten Gärten der Niederlande. Auf 32 Hektar können Sie über 15 verschiedene Gärten, Teichlandschaften und Wasserfälle besichtigen. Im Sommer blühen rund 250 verschiedene Rosensorten, die Sie im Rosarium bewundern können. Das Schloss aus dem 17. Jahrhundert beherbergt historische Möbel und Gemälde sowie wechselnde Ausstellungen. Danach Fahrt ins Rosendorf Lottum. In der Ortsmitte befindet sich der 6000 m² große Rosenhof. Sie erhalten eine ca. 30-minütige Führung durch den Garten und dürfen anschließend die zahlreichen Rosenarten bewundern, von denen nahezu alle mit europäischen Prädikaten ausgezeichnet sind.

3.Tag: Ausflug Schloss Anholt - Nordkirchen

Fahrt ins Münsterland und hier zum Wasserschloss Anholt. Das heutige, barocke Erscheinungsbild erhielt der Schlosspark nach dem zweiten Weltkrieg. Bei einem Spaziergang durch die Wasser- und Irrgärten erhalten Sie spannende Einblicke in die Gartenarchitektur. Auf Wunsch können Sie auch das Innere des Schlosses mit der größten, privaten Gemäldesammlung Nordrhein-Westfalens erkunden. Am frühen Nachmittag Fahrt nach Nordkirchen. Das Schloss wird liebevoll "Westfälisches Versailles" genannt und dies aus gutem Grund. Die eindrucksvolle, weitläufige Parklandschaft wurde nach französischem Vorbild angelegt. Es erwarten Sie herrliche Alleen, Wasserspiele, mehr als 100 Skulpturen und das Schmuckstück des Parks, die neobarocke Venusinsel.

4.Tag: Heimreise

Sie haben vor der Rückreise noch Zeit? Dann besuchen Sie doch noch Schloss Dyck bei Düsseldorf mit seinem englischen Landschaftsgarten. 

  • 3 x Übernachtung/Frühstück im Raum Düsseldorf/Duisburg/Essen/Arnhem
  • Frühstücksbuffet
  • Eintritt Schlossgärten Arcen
  • Eintritt und Führung Rosenhof Lottum
  • Eintritt Schlosspark Anholt
  • Besuch Schlosspark Nordkirchen 

Ihre Hotelauswahl

Details
  • Doppelzimmer ab

Ihre Hotelauswahl

Sehr gerne reservieren wir Ihre Gruppe in einem unserer langjährigen Vertraghotels, oder teilen Sie uns einfach Ihre Ausstattungswünsche und Vorlieben mit.
Wir werden die perfekte Unterkunft für Sie finden!

gruppen & mietbus

Mieten Sie uns - für Gruppen, - Vereins, - und Klassenfahrten. Ganz nach Ihren Wünschen! 



Jetzt anfragen

reiseGutscheine

Überraschen Sie Ihre Liebsten doch mit einem sunshine-bus Reisegutschein.
 


Fernweh verschenken

Aktuelle Kataloge

Jetzt den aktuellen Katalog anfordern oder direkt online losblättern.



Jetzt blättern / bestellen

Newsletter

Sie erhalten monatlich die aktuellsten Informationen und Angebote via E-Mail.



Gleich abonnieren